FC Bayern heiß auf Olympiasieger: Geheimes Transferziel aufgedeckt
Deutschlands Rekordmeister FC Bayern München hat offenbar ein neues Transferziel ins Visier genommen: Olympiasieger und U21-Nationalspieler David Raum von der TSG Hoffenheim.
Laut übereinstimmenden Medienberichten sind die Bayern bereits seit geraumer Zeit an Raum interessiert und haben ihre Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt. Raum selbst soll einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister nicht abgeneigt sein, da er sich in München sportlich weiterentwickeln möchte.
Der Linksverteidiger gilt als einer der aufstrebenden Stars der Bundesliga und hat in der laufenden Saison mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In 23 Bundesliga-Partien erzielte er zwei Tore und bereitete sechs weitere vor. Auch in der Champions League wusste Raum zu überzeugen und kam in fünf Spielen zum Einsatz.
Für den FC Bayern wäre Raum eine sinnvolle Verstärkung, da er auf der linken Abwehrseite für Konkurrenzdruck sorgen könnte. Derzeit ist Alphonso Davies gesetzt, doch hinter dem Kanadier gibt es nur noch den erfahrenen Omar Richards, der verletzungsanfällig ist.
Die Ablösesumme für Raum dürfte bei rund 30 Millionen Euro liegen. Für den FC Bayern wäre dies eine überschaubare Investition, zumal Raum noch ein großes Entwicklungspotenzial besitzt. Sollte der Transfer gelingen, wäre es ein weiterer Coup für die Bayern, die in den vergangenen Jahren immer wieder Top-Talente verpflichtet haben.
Allerdings ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. Auch andere Klubs sollen an Raum interessiert sein, darunter Manchester United und Borussia Dortmund. Es bleibt abzuwarten, für welchen Verein sich der Olympiasieger letztendlich entscheidet.
Komentar